Logo
Logo

Unser Verein

 

Wir sind ein gemeinnütziger eingetragener Verein und haben uns die Aufgabe gestellt Kunst, Kultur und deren Darstellung zu fördern. Hierzu gehören: Förderung der künstlerischen Bildung, Förderung künstlerischer Talente, Förderung von Aufführungsprojekten, Förderung der Kreativität von Kindern und Jugendlichen, um ihnen auf diese Art und Weise zu helfen, sich auszudrücken und Pflege von literarischem Gut. Hierzu führt unser Verein Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen, Workshops und Seminare durch. Gemeinsam erarbeiten wir musikalische Beiträge, Theaterstücke und Lesungen.

Wir möchten Musicaldarstellerinnen und Musicaldarstellern, Schauspielerinnen und Schauspielern, die nach ihrer Ausbildung wenig oder noch keine praktischen Bühnenerfahrungen besitzen, eine Möglichkeit eröffnen, diese durch uns zu erwerben. Somit erhöhen sich ihre Chancen in ihrem Beruf Fuß zu fassen. Bei jeder Bewerbung müssen praktische Bühnenerfahrungen nachwiesen werden. Besonders schwierig wird es, wenn man gleich nach der Ausbildung diese noch nicht besitzt. Hierzu wird es dementsprechende Projekte geben. Das bezieht sich auch auf alle Vertreter der Sparten im Bereich Musik, Bühne, Film und Fernsehen.

Und auch für noch unentdeckte Talente, die noch schlummern, wäre es doch schade weiter im Verborgenen zu bleiben. Talent muss man fördern, teilen und für andere sichtbar hervorbringen. Wer sich auf eine spannende Reise begeben möchte, ist bei unserem Verein richtig, egal ob groß oder klein. Jeder, egal ob er seine Talente schon kennt oder nicht, ist herzlich willkommen.

Wir wollen und werden auch mit anderen Vereinen und Institutionen zusammen arbeiten, um gemeinsame gemeinnützige Projekte zu realisieren. Dafür werden wir Räume für die Darbietungen anmieten und jedes Projekt bekommt die Möglichkeit sich einem Publikum zu präsentieren.

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.